3. internationaler Kongress zu Universitäten und Behinderung “Eine inclusive Universität für eine Inklusive Gesellschaft”

Die ONCE Stiftung ist Gastgeber des 3. Internationalen Kongresses zu Universitäten und Behinderung. Er steht unter dem Motto “eine inclusive Universität für eine Inklusive Gesellschaft”. Der Kongress findet am 10. Und 11. November in Madrid statt.

Als internationale Veranstaltung mit starker Teilnahme ausgelegt hat der Kongress das Ziel, Universitäten aus Spanien und aller Welt zusammenzubringen, die ein Interesse an Inklusiver Bildung haben. So wird Akademikern, Forschern, Personen aus der Berufspraxis und Studenten ein Forum geboten, auf dem sie die top Themen der Universitätsagenda erörtern können, nämlich Behinderung und Menschenrechte.

Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, erhält die ONCE Stiftung Unterstützung von der Spanischen Universitätsrektorenkonferenz (CRUE), dem Spanischen Ausschuss der Behindertenvertreter (CERMI), dem Königlichen Gremium zu Behinderung, Den spanischen Ministerien für Bildung, dem Gesundheits-, Sozial- und Gleichstellungsministerium und der iberoamerikanischen Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (OEI).

Die ONCE Stiftung lädt alle herzlich ein, sich anzumelden und Präsentationen oder Poster in den beiden Konferenzsprachen Spanisch du Englisch einzureichen.

Für weitere Informationen zum 3. Internationalen Kongress zu Universitäten und Behinderung besuchen Sie http://ciud.fundaciononce.es/en.

Weitere sonstige Fragen beantworten die Organisatoren unter folgender E-Mail-Adresse: ciud@fundaciononce.es.

Wir freuen uns sehr, sie im November in Madrid begrüßen zu dürfen.